Nach dem 3. Platz in Königs Wusterhausen waren wir voller freudiger Erwartungen

zum Turnier des FFC Berlin gefahren. Da uns das Niveau der Berliner Mannschaften total unbekannt war, gingen wir heute völlig unvoreingenommen ins Turnier. Es wurde in 2 Gruppen a 4 Mannschaften mit anschließender Platzierungsspiele gespielt.

Im ersten Spiel trafen wir auf den BSV Hürtürkel, der uns in den ersten Minuten ziemlich schwindlig spielte. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir immer besser ins Spiel und spielten unsere technische Überlegenheit immer besser aus. Am Ende hieß es 4:0.

Im 2. Spiel ging es gegen Wacker Lankwitz II. Hier fanden wir unsere Meisterin in der starken Torhüterin. Trotz etlicher vergebenen Torchancen blieben wir weiter ruhig und konnten dann doch noch das erlösende 1:0 erzielen.

Im letzten Gruppenspiel trafen wir auf den Veranstalter. Hier dauerte es keine 8 Sekunden und wir konnten zum ersten Mal jubeln. Unsere deutliche Überlegenheit spielten wir hier souverän aus, sodass es am Ende 5:0 stand. Nach diesem deutlichen Sieg standen wir als klarer Gruppensieger im Halbfinale. Hier wartete der SFV Halle auf uns, der alle seine Gruppenspiele 0:0 gespielt hatte. Es war lange ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir am Ende mit 1:0 für uns entscheiden konnten. Mit diesem Sieg war uns Platz 2 auf jeden Fall sicher. Aufgrund dessen, dass die weiteren Partien (Halbfinale und Platzierungsspiele) nach regulärer Spielzeit unentschieden endeten, zog sich die Pause aufgrund der 7m- Schießen ganz schön in die Länge. Da die Mädels aber so heiß auf das Finale waren, schafften wir es die Spannung hoch zu halten. Im Finale trafen wir auf den 1. FC Lübars, der bisher auch ein souveränes Turnier spielte. Es war wirklich ein packendes Finale, mit mehr Spielvorteilen und Torchancen für uns. Mit einer schönen Kombination trafen wir dann auch zum 1:0. Nun hieß es das 1:0 über die Zeit bringen oder bestenfalls das 2:0 erzielen. Letzteres gelang uns leider nicht, dafür ersteres umso besser. Am Ende durften die Mädels ihren ersten Turniersieg, punktverlustfrei und ohne Gegentor bejubeln.

Das Trainerteam ist sehr stolz auf eure Leistung. Das habt ihr euch über die Jahre mehr als verdient.

Zu Einsatz kamen:

Johanna M.; Karolina L. (4 Tore); Maya Th.(2).; Florine B. (1 ); Mia B. ;Johanna R.; Lea B. (1); Fabienne E.;Fiora B. (4)

C_1

C_1