Nach den doch bitteren zwei Niederlagen gegen Wandlitz empfingen wir heute

bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen knapp über 0°C den Tabellenletzten aus Dahlewitz. Das man Dahlewitz aber nicht unterschätzen durfte, konnte man daran erkennen, dass sie am Vorwochenende ein 0:0 gegen Miersdorf/Zeuthen erkämpft hatten. Wir waren also gewarnt. Schon bei der Erwärmung waren wir heute deutlich konzentrierter als noch am vergangenen Wochenende. Diese Konzentration brachten wir auch gleich aufs Feld. Es waren gerade einmal 12 Sekunden gespielt, da zappelte der Ball schon in des Gegners Netz. Es entwickelte sich ein munteres Spiel mit mehr Spielanteilen für uns. Da Dahlewitz nach dem Gegentor ziemlich tief in der eigenen Hälfte stand, wurden für uns die Räume ziemlich eng. Es dauerte eine Weile, bis wir ein probates Mittel dagegen fanden. Aber wie immer war der Gegner irgendwie noch dazwischen oder unsere Abschlüsse waren nicht präzise genug. Nach einer Ecke standen wir diesmal besser und konnten auf das mittlerweile verdiente 2:0 erhöhen. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause. In Halbzeit zwei sah man eigentlich das gleiche Bild, wobei wir nun etwas mehr Räume zur Verfügung hatten. Nach einer ansehnlichen Kombination konnten wir auf 3:0 erhöhen, somit war das Spiel entschieden. Nur wenige Minuten später gab es ein Foulspiel im Strafraum, sodass dem jungen Schiedsrichter nichts anderes übrigblieb, als auf den Punkt zu zeigen. Mit etwas Glück konnten wir den fälligen Neunmeter zum 4:0 verwandeln. Am Ende blieb es beim verdienten 4:0 Sieg und einer erfüllten Pflichtaufgabe.

1:0 (1.) Fiora B.; 2:0 (30.) Johanna P.; 3:0 (40.) Fiora B.; 4:0 (50.) Maya Th.

Zum Einsatz kamen: Luisa K.; Isabella K.; Fabienne E.; Lotte T.; Maya Th.; Maya F.; Florine B.; Johanna P.; Johanna R.; Jolina K.; Karolina L.; Carolina M.; Fiora B.