SG Schwanebeck 98 e.V. Abteilung Fußball

Sie sind hier:   Home

Willkommen bei den Kampfschwänen der SG Schwanebeck 98 e.V.

 


 

 

  

 SG Schwanebeck 98 e. V. Abt. Fussball

 


Schwanencup 2019 E-Junioren 

 

Im Dezember 2018 entschlossen wir uns, ein Fußball - Hallenturnier für die E – Jugend zu organisieren. Nachdem der 17. Februar als Termin feststand, begannen die Vorbereitungen. Es war für unser Trainerteam, das seit Saisonbeginn aus Spielerpapas besteht, das erste zu planende Turnier!

Aus einer simplen Excelliste wurden schnell viele Dateiordner mit verschiedensten Exceltabellen. Es sollte ja schließlich ein perfektes Event werden! Und so begann ich, z.B. nach Vereinen zu suchen, die bei den Punktspielen nicht in unserer Staffel sind. Ich schickte Einladungen raus und schnell war klar, dass wir mehr als 10 Mannschaften gewinnen konnten. Wir entschieden uns, den Tag in 2 Turniere zu teilen. Bereits im Januar stand der Turnierplan mit allen Mannschaften fest!

Auch im Januar begann die Planung des Caterings. Hierfür konnten wir 2 Mamas gewinnen, die sich um die Organisation kümmerten. Auch hier wurden Pläne für Einkauf, Backen, Vorbereiten und schließlich Verkauf erstellt. Und so wurden alle Eltern mit eingebunden.

Dadurch konnte ich mich voll auf die Planung des eigentlichen Turniers konzentrieren. Da wir bei anderen Turnieren oft miterlebt haben, dass es viele Unklarheiten bei den Spielregeln gab, erstellte ich ein Infoblatt, welches wir den Vereinen vor dem Turnier übergaben. Dort waren alle Regeln und Besonderheiten unseres Turniers festgelegt. Im Nachhinein eine sehr gute Idee; es gab keine Unstimmigkeiten.

Am Turniertag waren die ersten Helfer um 6:30 Uhr an der Schwanenhalle. Es wurden Zettel aufgehangen, Kabel verlegt, Brötchen geschmiert, Kaffee gekocht und dafür gesorgt, dass kein Vereinsfremder mit seinem Fahrzeug auf das Gelände fährt.

Pünktlich um 9 Uhr begann das Turnier. Alles verlief reibungslos und nach unseren Wünschen. Auch der geplante Auftritt der Cheerleader unseres Vereins klappte perfekt und sorgte für tobenden Beifall!

Unsere 2 Mannschaften konnten einmal den 3. und einmal den 6. Platz belegen! Darauf sind wir sehr stolz! Der letzte Gast verließ gegen 18:20 Uhr die Halle. Wir nahmen uns mit den Eltern kurz Zeit zum Durchatmen und waren einstimmig der Meinung, dass dieses Turnier rundum ein Erfolg war.

Somit steht unserem Sommerturnier am 25.5.19 nichts im Wege!

Vielen Dank noch einmal allen Helfern – ihr wart SPITZE!

Jens Mellentin

Trainer E-Jugend

SG Schwanebeck 98 e.V.

 Bilder

 Ergebnisse Vormittagsturnier

Ergebnisse Nachmittagsturnier

 


Schwanebeck ist wieder da! Vom Kreismeister zum Herbstmeister.

 

Die Erfolgsserie der C-Junioren des SG Schwanebeck 98 geht auch in dieser Saison 18/19 weiter.

Der Kreismeister der Saison 17/18 hat den Sprung vom Klein- zum Großfeld mit Bravour geschafft.

Mit 21 Punkten in 7 Spielen und einem beachtlichen Torverhältnis von 63:2,

ist die C-Junioren Mannschaft in der Hinrunde dieser Saison Herbstmeister der Kreisklasse Staffel B geworden.

Der Erfolg der letzten Saison hat sie als Mannschaft selbstbewusster, mutiger und sicherer in ihrem Spiel gemacht,

sagte ihr Trainer, René Busch, mit Stolz.

Es macht Spaß den Jungs bei ihrem kreativen Kombinationsspiel zuzuschauen und macht Freude auf die Rückrunde.

Der Verein wünscht ihnen weiterhin viel Erfolg.

 


 Neue Trikots für die Herren der SG Schwanebeck 98 e.V

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum der SG Schwanebeck 98 e.V., und dem damit

verbundenen Spiel gegen die Traditionsmannschaft vom 1.FC Union Berlin,

überreichte der Geschäftsführer Herr Silvio Koch von der Firma

Siko-Bernau Vermögensverwaltung GmbH

 die neuen Trikots der Männermannschaft.

Die Herrenmannschaft und der Vorstand bedankt sich bei ihrem neuen Sponsor.

 

 _________________________________________________________________________________________________________________________ 

 


  

Aktuelle Spielansetzungen

 

http://www.fussball.de/verein/sg-schwanebeck-98-brandenburg/-/id/00ES8GNBJO000028VV0AG08LVUPGND5I#!/section/stage

 

  

 


 

 


 

 

Aktuelle Datenschutzerklärung:

 https://www.sg-schwanebeck-98.de/SG/index.php/impressum/datenschutzerklaerung-webseite

 

________________________________________________________________________________________________________________________

 Wir wünschen allen Mitgliedern unserer großen Sportgemeinschaft ein glückliches und im sportlichen und persönlichen Sinne erfolgreiches Jahr 2018.
Bleibt uns auch im Jahr 2018 verbunden.  Gemeinsam sind wir stark und können viel erreichen.

Hip Hip Hurra, Schwanebeck ist wieder da!

 

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Login