Bei kalten Temperaturen ( 6 Grad Celsius), aber guten Bedingungen (Sonne, blauer Himmel) ging es heute zum dritten Auswärtsspiel nach Wandlitz. Pünktlich um 8.15Uhr trafen wir uns auf dem großen Parkplatz. Auch unsere E1 Mannschaft musste zum Auswärtsspiel.

Wir waren guter Dinge und voller Zuversicht. Diesmal wollten wir es Wandlitz zeigen. Wandlitz war unser erster Gegner im Pokalspiel. Leider verloren wir das Spiel 0:9. Der Fußballplatz von Wandlitz befindet sich in der Nähe vom Agrarmuseum Wandlitz. Es ist ein normaler Rasenplatz. Unsere Mannschaft lief mit folgenden Spielern auf: Johann, Jonas K., Philipp, Richard, Matti, Max, Pepe, Lars und Elias. Johann wurde als Torwart aufgestellt. Mit unserem Spruch schworen wir uns erneut ein.
Wer haut diesen Gegner weg? – SG Schwanebeck!
Wer zieht Freunde aus dem Dreck? - SG Schwanebeck!
Wer steigt die Liga weit nach oben? - SG Schwanebeck!
Wer braucht sich niemals selber loben? - SG Schwanebeck! SG Schwanebeck! SG Schwanebeck! SG Schwanebeck! Wir hatten ein Auswechselspieler und Wandlitz 6 Auswechselspieler. Eine Sache kam noch dazu. In der Nacht vom 30.10.2011 wurde die Zeit umgestellt. 9.30Uhr Anpfiff. Wir hatten vieles vor. Wir machten von Anfang an Druck. Doch dann kam das unfassbare. Die Mannschaft aus Wandlitz erhielt einen Strafstoß. Johann wurde zum ersten Mal auf die Probe gestellt. Er konnte den Ball erfolgreich abwehren, doch im Nachschuss gelang Wandlitz in der 2.Minute das erste Tor. Strafstoß gab es noch nie in einem Spiel. Es war egal. Wir kämpften weiter. Wir kämpften und kämpften und wurden zur Pause belohnt. Es stand 1 zu 0 für Wandlitz. Die Abwehr um Lars, Richard, Jonas waren meist an der richtigen Stelle. Max trug ebenfalls dazu bei. Johann fand sich in der neuen Rolle als Torwart gut zurecht und verhinderte schon sicher geglaubte Tore seitens der gegnerischen Mannschaft. Dann kam die 2.Halbzeit. Auch da zeigten wir uns kämpferisch. Doch im Torabschluss fehlte die notwendige Aggressivität oder das Glück. Wandlitz schoss noch 4 Tore. 33. Minute, 42.Minute, 54.Minute. Das Spiel endete 5:0 für Wandlitz. Herzlichen Glückwunsch. Unsere Stürmer Matti, Pepe und Philipp gaben auch ihr Bestes. Sie waren in ihrer Spielweise noch ein wenig umständlich und verloren oft den Ball. Jonas K. hatte 2 tolle Möglichkeiten auf der rechten Seite, doch der Ball wollte noch nicht ins Tor. Vielen Dank an die Mannschaft, an den Torwart Johann und an die Trainer Mario und Marcus, die immer wieder an uns glauben.

Gudrun