Wieder Sonntag früh, 8.30 Uhr – Treffen der blauweißen Kampfschwäne an der Schwanebecker Turnhalle. Das Wetter war einerseits sonnig und trocken, andererseits sehr kalt. ( 2 Grad Celsius) Wir waren heute erneut guter Hoffnung und freuten uns auf das Spiel. Wir spielten heute gegen

Ladeburg 2, die zur Zeit in der Tabelle auf Platz 9 liegen. 9.28 Uhr schworen wir uns gemeinsam mit den Kampfschwänen der E1 mit unserem Kampfschwanspruch auf das Spiel ein.
Wer haut diesen Gegner weg? – SG Schwanebeck!
Wer zieht Freunde aus dem Dreck? - SG Schwanebeck!
Wer steigt die Liga weit nach oben? - SG Schwanebeck!
Wer braucht sich niemals selber loben?
SG Schwanebeck!SG Schwanebeck!SG Schwanebeck!SG Schwanebeck!
Auch unsere Trainer Mario, Marcus, Heiko und Herr Rybak schworen sich mit dem Kampfspruch ein. Hipp, hipp, hurra – hipp, hipp, hurra – Schwanebeck ist wieder da. Die Gäste staunten. Außerdem kam zum Fußballspiel unser Horterzieher Sascha. Danke, Sascha, dass du dir Zeit genommen hast. So lief unsere Mannschaft auf:
Pepe, Lars, Patrick, Philipp, Richard, Matti, Max, Jonas K., Johann und Elias. Auswechselspieler waren Patrick und Elias. Johann stand erneut im Tor.
9.30 Uhr Anstoß.
Wir hatten Anstoß und begannen druckvoll. Wir wollten es allen zeigen. Wir sind doch Kampfschwäne und können Fußball spielen. In den ersten 5 Minuten versuchten wir eine Angriffswelle nach der nächsten. Doch der Ball ging nicht ins Tor. Johann als Torwart gab uns die Sicherheit, sodass wir nicht aufgaben. Dann war es endlich soweit. Matti schoss in der 5.Minute das 1.lang ersehnte Tor. Spielstand: 1:0 für Schwanebeck. Wieder ging es hin und her zwischen beiden Mannschaften. Johann hielt etliche Male toll. Jonas, Pepe, Philipp versuchten immer wieder das Tor zu treffen. Doch dann war es wieder soweit. In der 9.Minute schoss Matti das 2.Tor. Neuer Spielstand: 2:0 für Schwanebeck. Dann kam die 22.Minute und Pepe schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Neuer Spielstand: 3:0 für Schwanebeck. Auch unsere Abwehrspieler Lars , Max und Richard kämpften, sodass der Gegner selten zum Torschuss kam. Kurz vor der Pause gab es durch Philipps Vorlage das 4.Tor für uns. Es schoss Jonas. Neuer Spielstand: 4:0 für Schwanebeck. Nach einer kurzen Pause ging es in die 2.Halbzeit. Wir waren motiviert. Wir begannen wieder druckvoll. Diesmal kamen auch einige gute Spielzüge zustande. Dann war es endlich wieder soweit. Philipp schoss in der 31.Minute das 5.Tor. Neuer Spielstand: 5:0 für Schwanebeck. Zwischenzeitlich kamen auch unsere Auswechselspieler Elias und Patrick zum Einsatz. Auch sie fügten sich von Anfang an schnell in das Spiel ein. Dann waren wir in der 37.Minute für einen Moment nicht aufmerksam, was unser Gegner mit einem Tor erfolg ausnutzte. Neuer Spielstand: 5:1 für Schwanebeck. Doch wir ließen nicht locker und schossen 6 Minuten später das 6.Tor. Torschütze war Matti. Neuer Spielstand: 6:1 für Schwanebeck. Wieder 2 Minuten vor Spielende schoss Jonas das 7.Tor. Neuer Spielstand: 7:1 für Schwanebeck. Das bedeutete auch der Endstand. Das letzte Punktspiel 2011 haben wir gewonnen.
Wir haben gewonnen, weil jeder – jeden unterstützt hat.
Ein Dank an alle Kampfschwäne, aber auch an unsere Trainer Mario und Marcus und unsere Eltern.

Gudrun