Das 1. Rückrundenspiel gegen Wandlitz 2 fand am 08.März 2015 in Wandlitz statt.

Eigentlich war das unsererseits ein Heimspiel. Doch wir durften noch nicht auf unseren Platz spielen.

Wir mussten nach Wandlitz. Die Bedingungen waren optimal, die Sonne schien, strahlend blauer Himmel, was klare Sichtverhältnisse bedeutete. Zur Erinnerung, das Hinspiel fand überwiegend im Nebel statt.
So traten wir an: Tom (im Tor), Jonas B., unser Kapitän, Niclas, Adrian, Tim P., Etienne, Jakob, Philipp. Es kamen hinzu Johann und Matti aus der D2. Wir danken Tom und Matti, dass sie unsere Mannschaft unterstützt haben.
9.30 Uhr pfiff Addy das Spiel an. Ein Hipp, hipp Hurra für dich Addy. (Obwohl wir in Wandlitz spielten, mussten wir den Schiedsrichter stellen.)
Unser Ziel lautete die ersten 3 Punkte einfahren. Doch gesagt heißt noch nicht getan. Wir brauchten 7 Minuten, um das 1. Tor zu erzielen. Jakob, unser Torwart schoss das 1. Tor. Der Knoten war geplatzt. Wandlitz hielt gut dagegen. 4 weitere Tore folgten ( Etienne 2 Tore, Jakob noch 1 Tor, Jonas B. 1Tor).
In der 30. Minute erzielte Wandlitz ein Tor. Zum Glück kam die Pause. Wir waren sehr erschöpft. Unsere Trainer machten uns wieder Mut.
Bilanz: Wandlitz  5 Tormöglichkeiten - davon 1 Tor – SG Schwanebeck 98 – 15 Möglichkeiten – davon 5 Tore
Unsere Trainer forderten, weiter Druck zu machen, genaue Pässe zu spielen und den Ball vernünftig annehmen und die Chancen besser nutzen.
Diesmal dauerte es nicht so lange bis wir das nächste Tor  schossen. Den Wandlitzern verließen langsam die Kräfte. Sie hatten keinen Auswechselspieler. Weitere Tore folgten. Am Ende stand es 15 zu 1 für die Kampfschwäne.
Etienne: 8 Tore, Jakob, Jonas B. je 2 Tore Johann, Philipp, Matti je ein Tor, Es gibt noch viel  zu tun. Herzlichen Dank an unsere Eltern, die uns kräftig anfeuerten. Natürlich auch ein Extra Hipp, hipp Hurra an unsere Trainer Herrn Rybak und Heiko. Bis Bald! Gudrun