Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, aber bei herrlichem Sonnenschein trafen wir uns heute zu unserem ersten Rückrundenspiel. SG Schwanebeck 98  :  Ludwigsfelder FC    0:3 (0:1)

Gegen einen spielerisch besseren Gegner aus Ludwigsfelde konnten wir lange kämpferisch dagegenhalten, konnten sogar ein paar Konter fahren, die am Ende leider nicht belohnt wurden. Durch ein Freistoßtor in der letzten Minute der ersten Halbzeit ging es dann leider doch mit einem 0:1 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei anfänglich dann eigentlich das gleiche Bild, Ludwigsfelde war spielerisch die bessere Mannschaft, aber wir hielten tapfer dagegen, konnten zeitweise das Spiel sogar in die gegnerische Hälfte verlagern. In den beiden letzten Minuten des Spiels warfen wir noch mal alles nach vorne, mussten diesem jedoch Tribut zollen und bekamen die Gegentore 2 und 3.

Leider wurden wir auch heute nicht für unseren kämpferischen Einsatz mit einem Punkt belohnt. Nun heißt es Kopf hoch und positiv auf die nächsten Spiele gegen Neuenhagen und Borgsdorf blicken.

Leider wurde dieses Spiel noch von der schweren Verletzung unserer Torhüterin überschattet, die sich in einem unglücklichen Zweikampf den Knöchel gebrochen hat. Das gesamte Team wünschte gute Besserung und schnelle Genesung.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Luisa K.; Lara H.; Miriam J.; Johanna R; Lotte T.; Fiora B.; Florine B.; Nele M.; Isabella K.; Charlotte T.; Karolina L. und Jolina K.