Nach dem sturmbedingten Ausfall des Spiels gegen Neuenhagen konnten wir heute unsere Gäste aus Borgsdorf auf unserem Platz begrüßen.

Von Anfang an war klar, dass dies heute kein einfaches Spiel werden würde. Wir versuchten zwar von der ersten Minute an Druck zu machen, dies gelang uns aber nur begrenzt gegen die defensiv gut aufgestellte Borgsdorfer Hintermannschaft. Leider konnten wir unsere sich nach und nach ergebenen Torchancen nicht nutzen, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Die 2. Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag, direkt nach Wiederanpfiff gelang uns der erlösende Führungstreffer zum 1:0 durch Florine. Auch in der Folge erhöhten wir den Druck auf das Borgsdorfer Tor und konnten in der 40. und 49. Minute die Führung durch zwei Tore von Fiora auf 3:0 ausbauen. Trotz zunehmender schwindender Kräfte des Gegners mussten wir stets achtsam auf die gefährlichen Konter der jungen Borgsdorfer sein. Fünf Minuten vor dem Ende des Spiels konnten wir mit dem 1. Saisontor von Karo und dem 4:0 den Deckel draufsetzen und den verdienten 1. Heimsieg feiern.

Nächste Woche wartet dann kein geringerer als der 1. FFC Turbine Potsdam auf uns.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Lara H.; Miriam J.; Johanna R; Fiora B.; Florine B.; Nele M.; Isabella K.; Charlotte T.; Karolina L.; Jolina K.; Nele S. und Elisabeth P.

1:0 (31.) Florine B.; 2:0 (40.) Fiora B.; 3:0 (49.) Fiora B.; 4:0 (55.) Karolina L.