Unser letztes Auswärtsspiel führte uns am frühen Sonntagmorgen nach Ludwigsfelde.

Trotz der eigentlich unbeliebten Anstoßzeit von 9.00Uhr konnten wir doch froh sein, dass die Anstoßzeit so früh lag, denn um diese Uhrzeit zeigte das Thermometer bereits knapp 30°C. So entwickelte sich dieses Spiel zu einer wahren Hitzeschlacht mit dem besseren Ende für den Gastgeber. Auch wenn sich das Spiel größtenteils in unserer Hälfte abspielte, schafften wir es zumeist den letzten entscheidenden Ball abzuwehren. Jedoch nutzte Ludwigsfelde eine kleine Unaufmerksamkeit und die freie Schussbahn um zum nicht unverdienten 1:0 einzunetzen. Auch beim 2:0 stimmte leider die Zuordnung nicht. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In Halbzeit zwei dann das gleiche Bild, wobei nun auch bei Ludwigsfelde so langsam trotz zusätzlicher Trinkpausen nach 15 min Spielzeit, die Kräfte schwanden und wir den ein oder anderen Konter setzen konnten. Leider fehlte uns auch hier wieder das Glück, sodass nicht wir den Anschlusstreffer markieren konnten, sondern Ludwigsfelde das 3:0 machte. Am Ende schlugen wir uns zweimal achtbar gegen den am Ende Tabellendritten. Am Samstag empfangen wir Turbine Potsdam zum allerletzten Spiel der Saison. Also heißt es noch einmal Kräfte bündeln, vielleicht reicht es ja für eine Überraschung.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz.

Lara H.; Johanna R; Fiora B.; Florine B.; Isabella K.; Lotte T.; Karolina L.; Jolina K.; Johanna P.; Fabienne E. und Miriam J.

Tore: 1:0 (23.); 2:0 (28.); 3:0 (37.)