Das 3. Punktspiel der Saison führte uns wieder in auswärtige Gefilde, diesmal nach Neuenhagen.

Trotz der frühen Anstoßzeit waren wir frohen Mutes dort weiter zu machen, wo wir in Potsdam aufgehört hatten. Doch leider läuft es nicht immer so wie man es gerne hätte. Von Beginn an drängte Neuenhagen uns in unsere Hälfte und übernahm das Spielgeschehen. Wir hätten uns hier nicht über einen frühen Rückstand beschweren dürfen. Mit zunehmender Spielzeit setzen wir aber immer wieder gefährliche Nadelstiche in der Offensive und konnten tatsächlich in den letzten 10min. der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung gehen. Durch eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr gelang Neuenhagen kurz vor dem Halbzeitpfiff der sicher nicht unverdiente Anschlusstreffer.

Auch in Halbzeit 2 spielte sich viel in unserer Hälfte ab, aber wir blieben weiterhin Offensiv gefährlich. Aber statt die Führung weiter auszubauen, erzielte Neuenhagen innerhalb von 2 Minuten nicht nur den Ausgleich sondern auch den Führungstreffer zum 3:2. Das Spiel war also gedreht, aber hiervon ließ sich die Mannschaft nicht beirren und erzielte postwendend den Ausgleich zum 3:3. In den letzten15min. des Spiels wurde es ein offener Schlagabtausch mit Vorteilen für Neuenhagen, sodass wir am Ende doch froh sein mussten wenigstens einen Punkt mitgenommen zu haben. Nächsten Sonntag wartet dann Ludwigsfelde im Pokal auf uns.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Luisa K; Lara H.; Miriam J.; Florine B.; Fiora B.; Isabella K; Johanna R.; Fabienne E.; Karolina L.; Carolina M.; Charlotte T.; Elaine N.

Tor: 0:1 (19.) Fiora B.; 0:2 (25.) Fabienne E.; 1:2 (28.); 2:2 (40.); 3:2 (42.); 3:3 (43.) Karolina L.