Nun war es endlich so weit. Das erste Turnier der G-Jugend fand am 15.10.22 in Wandlitz statt.

In den letzten Wochen hatten sich die Jungs beim Training auf dieses Event intensiv vorbereitet.

Wir trafen uns um 14 Uhr. So konnten wir ganz entspannt noch ein paar Übungen zum Aufwärmen absolvieren. Natürlich wurden noch einmal Torschüsse geübt. So waren dann Spieler aber auch der Torwart bereit zum Turnier. Dieses wurde um 15 Uhr eröffnet.

Unsere Mannschaft bestritt gleich das erste Spiel, wobei hier nach ein paar Sekunden schon das erste Tor fiel! 1:0 für Schwanebeck! Doch damit gab sich die Mannschaft nicht zufrieden. Es wurde weitergekämpft und so endete das Spiel gegen den Gastgeber 5:0!

Auch beim zweiten Spiel hat es Spaß gemacht, der Mannschaft zuzusehen. Die Spieler flitzten über das Feld und belohnten sich mit einem 4:0 Sieg.

Beim nächsten Spiel konnten wir zunächst auch in Führung gehen, bekamen aber durch eine Unaufmerksamkeit den ersten Gegentreffer. Die Mannschaft kämpfte jedoch unbeirrt weiter und konnte mit einem 1:4 als Sieger vom Platz gehen.

Auch Spiel 4 konnten wir mit einem 3:0 für uns entscheiden.

Beim nächsten Spiel hatten wir es mit einem sehr starken Gegner zu tun. Es dauerte lange, bis wir endlich das befreiende Tor schießen konnten. Ein zweites ließ dann nicht mehr lange auf sich warten. Doch dann verletzte sich unser Torwart und musste ausgewechselt werden. Aber der eingewechselte Torwart sorgte dafür, dass es keinen weiteren Gegentreffer gab.

Nachdem wir das letzte Spiel mit 4:0 auch für uns entscheiden konnten, waren die Spieler überglücklich und die Fans jubelten. Und so konnten wir als Turniersieger die Heimreise antreten.

mannschaften_1

mannschaften_1