Das der Pokal bekanntlich seine eigenen Gesetze hat und etwas ganz Besonderes ist, sollte sich auch heute bewahrheiten.

Unser Erstrundenspiel führte uns nach Ludwigsfelde. Obwohl die Anstoßzeit nicht vor dem Aufstehen war, kamen wir wieder nicht richtig ins Spiel. Auch heute war unser Gegner im Gegensatz zu uns hell wach. Dem anfänglichen Druck konnten wir nur schwer standhalten und kassierten durch altbekannte Schwachstellen einen Handelfmeter, welchen Ludwigsfelde souverän verwandelte. Mit zunehmender Spielzeit ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Wobei nie eine 100%ige dabei heraussprang. Zur 2. Halbzeit stellten wir etwas um, was sich sofort bemerkbar machte und wir gleich 2 min. nach Wiederanpfiff den 1:1 Ausgleichstreffer erzielen konnten. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel mit ausgeglichenen Spielanteilen. Mit etwas mehr Glück hätten wir mit dem Schlusspfiff den 2:1 Siegtreffer erzielt, aber der Ball setzte leider nur auf der Querlatte auf. So blieb es beim 1:1 und es ging in eine 2x5 minütige Verlängerung, in der nichts nennenswertes mehr passierte. Dann sollte das kommen, was sich niemand gewünscht hatte. Das 9m Schießen sollte heute tatsächlich das Spiel entscheiden. Nach unglaublichen 12 Schützinnen auf jeder Seite standen wir als glücklicher Sieger fest und freuen uns nun auf Eintracht Stahnsdorf im Viertelfinale. Ein großes Lob an die Mannschaft für ihren tollen Einsatz heute. Kämpferisch konnten man wieder nichts Negatives finden, aber spielerisch müssen wir wieder einen Zahn zulegen.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Luisa K; Lara H.; Florine B.; Fiora B.; Isabella K; Johanna R.; Fabienne E.; Karolina L.; Johanna P.; Jolina K.; Maya F.; Nele M.

Tor: 1:0 (7.); 1:1 (32.) Fiora B.