Leichtfertig Punkte verschenkt.

Die Mannschaft arbeitete unter der Woche sehr gut mit, aber leider wieder das übliche, quatschen und unkonzentriert in den einzelnen Übungen, ließen erlerntes wieder im Schatten stehen.

Mit Anpfiff hat die Mannschaft in der ersten Halbzeit, die vorgegebene Ausrichtung umgesetzt. Den Gegner anlaufen, hinter dem Ball nachsetzen bei Verlust und das annehmen der Zweikämpfe. Spielerisch blieb zwar einiges offen, aber es sah aus als komme die Mannschaft über den Kampf ins Spiel. Belohnung fand man über den Treffer zum 1:0, der auch bis zur Halbzeit bestand hatte.

Gut war auch das Reden und das Miteinander kämpfen.

Leider war hier in der zweiten Halbzeit nichts zu sehen. Die Mannschaft verliert sich wieder in alte Strukturen. Angst, kraftlos und völlig entgegen der Aufgabe, überließen sie dem Gegner das Spiel. Leider muss man aber auch sagen, der Gegner war in der zweiten Halbzeit nicht stärker.

Auch der Ausgleich führte zu keinem Erwachen und das macht nachdenklich und Kopfschmerzen. 80 Prozent der Mannschaft ist mit Quatschen beschäftigt, nehmen wenig auf und auf Nachfragen, wird vieles ins lächerliche gebracht und Fakt ist, dass auch die Theorie mit dazu gehört und die wir auch weiter führen werden. Ich werde jetzt nicht auf Details eingehen, aber es werden Einzelgespräche geführt und vorallem einiges geändert. Die Punkte, Trainingsdisziplin, Teilnahme und Fleiß, werden in den Aufstellung noch mehr berücksichtigt.

Fazit:

Die Mannschaft stagniert, kein Anstieg der Körperfitness, Kondition mangelhaft, weil wenig Leute bereit sind im Training zu laufen. Das ausgegebene Ziel unter den ersten 4 zu kommen, ist in weiter Ferne gerutscht und somit für die Rückrunde ein weiteres Verweilen in der Kreisklasse eintreten wird.

Wir arbeiten weiter und ich setze alles daran, aus den letzten 3 Spielen ordentliche Ergebnisse zu holen, aber es wird sich vieles ändern.