Nachdem wir es am letzten Wochenende mit dem Tabellenführer zu tun hatten, reisten wir diesmal zum Tabellenzweiten nach Falkensee.

Leider schlug bei uns die Krankheitswelle richtig zu, sodass wir wirklich mit den letzten verbliebenen 9 Spielerinnen antraten. Trotz der widrigen Umstände wollten wir mit der gleichen Einstellung wie gegen Wandlitz antreten. Das Ergebnis sollte heute zweitrangig sein. Vielmehr sollte die richtige Einstellung auf den Platz gebracht werden. Aufgrund dessen, dass auch Falkensee sehr ersatzgeschwächt antrat, entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel. Leider brachte uns eine kleine Unaufmerksamkeit mit 1:0 in Rückstand. Der zweite Treffer der Falkenseerinnen resultierte dann aus einer Ecke. So ging es mit diesem Ergebnis in die Pause. Hier wurde der Mannschaft noch einmal Mut gemacht, dass hier heute durchaus wie auch am vergangenen Wochenende etwas gehen kann. Voll motiviert gingen wir in die 2. Halbzeit und konnten bereits 6 min. nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer feiern. Wir hielten weiter dagegen und kämpften bis zu Umfallen, mussten dann aber kurz danach und kurz vor Ende der Partie zwei weitere Gegentreffer hinnehmen. Nichts desto trotz war heute eine deutliche Leistungssteigerung und spielerische Weiterentwicklung im Vergleich zu Vorsaison zu sehen. Und wir müssen uns nicht mehr vor den großen Mannschaften verstecken. In der nun spielfreien Woche bis zum letzten Spiel des Jahres sammeln wir noch einmal alle Kräfte zusammen und erobern uns den 4. Tabellenplatz zurück.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz:

Luisa K; Lara H.; Florine B.; Fiora B.; Isabella K; Johanna R.; Maya F.; Nele M.; Josefine L.

Tor: 1:0 (12.); 2:0 (29.); 2:1 (36.) Fiora B.; 3:1 (38.); 4:1 (57.)