Kurz vor dem 3. Advent stand unser letztes Spiel des Jahres auf dem Programm. Hierbei empfingen wir unseren 1. Hinspielgegner aus Borgsdorf.

 Wer sich an dieses Spiel erinnern kann, weiß, dass wir uns dort ziemlich schwergetan haben und erst kurz vor Schluss den erlösenden Siegtreffer erzielen konnten.

Diesmal wollten wir es besser machen und uns von Beginn an auf die Siegerstraße bringen. Glaubten wir doch die Krankheitswelle überstanden zu haben, wurden wir leider eines Besseren belehrt. Auch heute hatten wir gerade noch 10 Spielerinnen zur Verfügung. Von diesem Umstand wollten wir uns jedoch nicht beirren lassen und legten los wie die Feuerwehr. Bereits in den ersten 2 Minuten hatten wir 2 Großchancen, wobei uns einmal der Pfosten im Weg stand. In der 5. Minute fiel dann aber der 1:0 Führungstreffer. Im Verlaufe der 1. Halbzeit erspielten wir uns ein Übergewicht, mussten jedoch achtsam vor den gefährlichen Kontern der sehr jungen Borgsdorfer Mannschaft sein. Mit teilweise schön herausgespielten Chancen waren wir weiter gefährlich, jedoch wurden unsere Schüsse oft von einem Borgsdorfer Bein abgefangen oder sie verfehlten ihr Ziel links oder rechts vom Tor. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit fiel dann doch noch der 2:0 Führungstreffer. Die Pause nutzten wir in der Kabine, um uns von den eisigen Temperaturen zu wärmen. Auch in Halbzeit 2 drängten wir Borgsdorf weiter in deren Hälfte und ließen Ihnen kaum Luft zum Atem. So ergab sich Torchance um Torchance und Ecke um Ecke. Leider fehlte uns auch heute wieder etwas Zielwasser. Sicherlich hatte der bei       -2°C Lufttemperatur gefrorene Boden einen großen Anteil daran, dass nicht alles gelang. Am Ende durften wir jedoch noch 2x jubeln und mit einem ungefährdeten Sieg in die wohlverdiente Winterpause gehen. Weiter geht es dann schon am 11.02.2023 zu Hause gegen Turbine Potsdam.

Zu Einsatz kamen:

Lara H.; Maya F.; Josefine L.; Ella K.; Fabienne E.; Carolina M.; Johanna R.; Isabelle K.; Karolina L.; Fiora B.

Tore:

1:0 Isabella K. (5.); 2:0 Karolina L. (28.); 3:0 Fiora B. (44.); 4:0 Karolina L. (48.)