Am Samstag, den 22.04.2023, war es endlich soweit,

unser lang erwartetes und wahrscheinlich auch wichtigstes Spiel der Saison stand bevor - unser Pokalhalbfinale bei Eintracht Miersdof/Zeuthen. Trotz wieder einmal widriger Trainingsbedingungen waren wir frohen Mutes und voller Energie heute vielleicht das kleine Wunder zu schaffen. Von Beginn an wollten wir heute zeigen, dass wir nicht ohne Grund unter den letzten Vier waren. Dies brachten wir auch gleich zu Beginn der Partie auf den Rasen, die ersten 10 min. des Spiels gehörten definitiv uns, so waren auch wir es, die die erste 100%ige Torchance hatten, vergaben diese aber zu überhastet. Mit zunehmender Spielzeit nahm Zeuthen das Heft in die Hand, allerdings überzeugten sie nicht spielerisch, sondern eher durch Schussgewalt aus der Ferne und durch lange Einwürfe. In Minute 14 bekamen wir dann auch im 3. Anlauf den Ball nicht geklärt, sodass Zeuthen aus 10m keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. In dieser Drangphase erhöhte Zeuthen mit einer Bogenlampe auf 2:0. Wer jetzt aber dachte unsere Mannschaft gab sich auf, sah sich getäuscht. Wir spielten weiter unser Spiel und eroberten uns im Mittelfeld weiter fleißig die Bälle, Leider wurde eine erneute Unachtsamkeit mit dem 3:0 bestraft. Kurz vor dem Pausenpfiff ergab sich aber auch für uns nochmal eine 100%ige Torchance, die wir leider wieder zu überhastet abschlossen und neben das Tor setzten. Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns vor noch einmal alles reinzuwerfen. Dies klappte eigentlich wunderbar. Jede Einzelne kämpfte um jeden Meter Rasen und gab nicht auf. Das Spiel fand eigentlich nur noch in der Zeuthener Hälfte statt. Es wurde versucht miteinander zu spielen und auch die ein oder andere Torchance erarbeitet. Aber das Torglück war uns heute nicht treu. Irgendwie sollte es heute nicht sein, dass wir den verdienten Ehrentreffer erzielen konnten. Am Ende durften die Zeuthener jubeln, die eben aus 3 großen Torchancen 3 Tore machten.

Fazit: Nicht nur das Trainerteam und die Eltern, auch der gesamte Verein sind stolz auf euch und das Erreichte. Aus dem Nichts haben wir eine Mannschaft aus dem Boden gestampft, die im 2. Jahr ins Pokalhalbfinale eingezogen ist. Weiter so Mädels.

Zu Einsatz kamen:

Luisa K.; Nele M.; Fabienne E.; Carolina M.; Johanna R.; Isabelle K.; Karolina L.; Florine B.; Jolina K.; Miriam J.; Fiora B.

Tore:

1:0 (14.); 2:0 (23.); 3:0 (27.)