Nach dem Auftaktsieg gegen Borgsdorf empfingen wir heute unsere Gäste aus der Filmstadt vom SV Babelsberg 03.

Aufgrund der Tabellensituation der Vorrunde sollte es heute eine klare Angelegenheit werden.

Das Spiel war gerade erst angepfiffen, da klingelte es bereits im Tor der Gäste. Keine 5 Sekunden hatte es gedauert bis wir den Anstoß von Babelsberg abfangen und im Tor unterbringen konnten. So munter ging es weiter. Babelsberg kam kaum zum Luft holen, sodass es bereits nach 15min 7:0 stand. Leider verflachte die Partie nun Zusehens, jeder wollte nun unbedingt ein Tor schießen, was dem Spiel nicht guttat. Etliche Alutreffer und gegnerische Beine verhinderten ferner weitere Treffer. Da unsere Überlegenheit bereits jetzt deutlich war, wechselten wir fleißig früh durch. Aufgrund dessen, dass Babelsberg mit nur 8 Spielerinnen angereist war und eine weitere nach der Pause nicht mehr weiterspielen konnte, reduzierten auch wir der fairnesshalber unsere Mannschaftsstärke, was es natürlich nicht einfacher machte allen Spielerinnen gleich viel Spielzeit zu geben. Zur zweiten Halbzeit bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen, so richtig lief nichts mehr zusammen. In den Köpfen war das Spiel bereits gewonnen. So konnten wir leider das Spiel nicht nutzen, um das im Training gelernte umzusetzen. Schade. Es fielen lediglich nur noch 2 Tore. Der Ehrentreffer für B03 sei noch erwähnt, fiel als wir wieder einmal den Ball nach einer Ecke nicht konsequent klären konnten und der Nachschuss durch alle durchrutschte. Am Ende gab es einen deutlichen, aber nur in den ersten 15 Minuten spielerisch ansehnlichen Sieg, der eigentlich viel höher ausfällen hätte müssen. Am Muttertag dürfen wir dann nach Stahnsdorf fahren. Hier erwartet uns dann ein gleichwertiger Gegner, den wir schon aus dem Pokalviertelfinale kennen.

Zu Einsatz kamen:

Luisa K.; Fabienne E.; Johanna R.; Isabelle K.; Karolina L.; Florine B.; Jolina K.; Maya F.; Karla B.; Johanna P.; Lara H.; Fiora B.

Tore:

1:0 (1.) Karolina L.; 2:0 (2.) Florine B.; 3:0 (3.) ET ; 4:0 (5.) Karolina L..; 5:0 (11.) Florine B.; 6:0 (12.) Jolina K.; 7:0 (14.) Isabella K.; 8:0 (37.) Johanna R.; 8:1 (57.); 9:1 (58.) Fiora B.