Für das letzte Hauptrundenspiel wollten wir noch einmal alle Kräfte zusammennehmen und einen Sieg einfahren.

Leider mussten wir aus unterschiedlichen Gründen auf einige Stammkräfte verzichten. Leider meinte es auch der Wettergott heute nicht gut mit uns. War es zu Spielbeginn noch ein leichter Nieselregen, entwickelte sich dieser aber mit zunehmender Spielzeit zu einem ausgiebigen Regen. Nicht nur wegen dem schlechten Wetter sahen die wenigen Zuschauer heute kein schönes Spiel von beiden Seiten. Bei beiden Mannschaften wollte kein richtiger Spielfluss entstehen. Wir konnten Miersdorf/Zeuthen nach einer kurze Abtastphase zwar größtenteils in deren Hälfte einschnüren, bekamen aber den Ball nicht bis zur letzten Station oder vergaben die wenigen uns ergebenden Tormöglichkeiten zu leichtfertig. Unsere Abwehr hatte eigentlich wenig zu tun, bis auf das eine Mal als wir den Ball nicht wegbekamen. Zeuthens Stürmerin sagte Danke und netzte zum 1:0 ein. Mit diesem doch etwas schmeichelhaften 1:0 ging es in die Pause. Verletzungsbedingt mussten wir etwas umstellen, erhofften uns dadurch neben mehr Stabilität im Mittelfeld auch etwas mehr Offensivstärke. Aber alles anrennen brachte wenig ein. Zeuthen stand nun wesentlich sicherer und unsere weiten Laufwege, sicherlich auch bedingt durch den etwas zu groß geratenen Platz, verpuffen in der Abwehr der Gastgeber. So kassierten wir die zweite bittere und nicht verdiente 1:0 Niederlage hintereinander. Am Ende war trotz des miesen Wetters ein kleines Lächeln in den Gesichtern der Mädels erkennbar, denn die knappe Niederlage reichte trotzdem zum Erreichen der Meisterrunde. Hier werden wir uns aber ganz schön strecken müssen, um den einen oder anderen Punkt mitzunehmen.

Zum Einsatz kamen:

Luisa K., Isabella K., Johanna R., Maya F., Karolina L., Johanna P., Nele M., Jolina K., Fabienne E., Charlotte T. Lea B., Fiora B.

Tore: 1:0 (31.)